Freitag, 22. September 2017

Augen oder Gesichter, die mich angesprochen haben

Diese erste Foto entstand im Frühjahr 2010, als wir an einem Sonntagmorgen zu dritt Bärlauch suchten. Anfänglich regnete es. Am Waldrand angekommen, brauchten wir keine Schirme mehr. Wir steckten sie weg, ohne dass ein besonderes Bild hätte entstehen müssen.

Erst als wir unsere Portion Bärlauch gepflückt hatten, entdeckten wir das schöne Bild, das die Schirme darstellen. Ich mag Zufälligkeiten und fotografiere sie gern. Jetzt, 9 Jahre, später treffe ich das Bild in meinem Fotoarchiv unverhofft an. Und wieder denke ich an Vögel.

Meist sprechen mich aber Gesichter an, wenn ich Gemüse oder Früchte rüste, Brot aufschneide oder bei Primo in der Werkstatt aufgeschnittenes Holz betrachte.

Augen und Gesichter, die ich hier zeige, sind nicht speziell für diesen Beitrag gestaltet worden. Es sind Momentaufnahmen, Zufälligkeiten, wie ich das Bild unverhofft gesehen habe. Auch am Grashalm wurde nichts gestaltet. Er schaute mich so freundlich an. Mit Augen, die eigentlich Grashalmäste sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen